10/2001 - 02/2007
Magistersstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität, Bonn
Hauptfach: Medienwissenschaft; Nebenfächer: BWL und Psychologie
Magisterabschlussnote: 1,3
Note Magisterarbeit: 1,0
Schwerpunkte Medienwissenschaft
  • Unternehmenskommunikation
  • Online-Kommunikation
  • E-Learning
  • Werbekommunikation
  • Crossmedia - vernetzte Kommunikation
  • Mediennutzung, Medienakzeptanz, Medienwirkungen
Schwerpunkte BWL
  • Entscheidungstheorien
  • Organisations- und Managementtheorien
  • Investition und Finanzierung
  • Corporate Finance
Schwerpunkte Psychologie
  • Markt- und Kommunikationspsychologie (Marketing, Markenkommunikation, Werbewirkungen)
  • Organisationspsychologie (Arbeitsmotivation, Organisationale Sozialisation)
  • Pädagogische Psychologie (E-Learning, Mitarbeiterförderung, berufliche Weiterbildung, Personalentwicklung)